Day 15: Toulomne Meadows

Gestern Früh verließen wir dann unseren wunderbar ruhigen Zeltplatz am Yosemite Creek, um Richtung Toulomne Meadows aufzubrechen. Simons Fahrstil auf dieser krassen Schlaglochpiste vom Campground hoch ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall hatte er großen Spaß und Freude am ESP ausschalten. Aber er hat uns zweimal sicher rauf und runter gebracht!! Gut auch, dass wir Wrangler Reifen drauf haben. 😉

Die Tuolomne Meadows sind auch eine sehr tolle Hochebene umsäumt von Granit, auf knapp ca. 2900m an der Tioga Road gelegen. Der Campingplatz war wieder sehr viel größer und nicht besonders schön, aber wir wussten nicht, dass es kurz nach dem Tioga Pass einen schönen kleinen gegeben hätte. Das haben wir heute beim Vorbeifahren dann gesehen. Egal. Hauptsache einen Platz zum Schlafen und zwar im Auto, weil die Nachttemperaturen auf der Höhe doch nicht mehr ganz so angenehm sind.


Aber vorher haben wir am Grill dort nochmal Wasservorräte aufgestockt und mittags was gegessen, bevor wir uns dank dem Tip der Tankstellenfrau am Vortag zu einer kleinen Tour zu den Gaylor Lakes aufmachten. Klein aber oho. Rein von der Strecke wärs nicht viel gewesen, aber auch nur kleine Steilpassagen jetzt auf über 3000m Höhe sind extrem anstrengend! Uff! Startpunkt hier:

Die Ausblicke auf die High Sierras und die knapp 4000m hohen umliegenden Berge waren die Anstrengung wert!



 Wenn man Richtung Great Sierra Mine weitergeht, hat man tolle Ausblicke auf beide Gaylor Lakes. Zum Glück wurden wir vom Gewitter verschont, weil das da oben in der Ebene uncool hätte werden können!

Auf dem Rückweg haben wir bei der Umrundung des unteren Sees viele Murmeltiere gesehen, so cool!


Zur Erfrischung nach der Tour ist Simon noch ganz tapfer in den Tenaya Lake gesprungen, mir waren die Aussentemperaturen schon zu frisch.


Dann noch lecker gekocht und ab ins Autobett! (Und die Nacht war wie erwartet eeeecht zapfig!)

Ein Gedanke zu “Day 15: Toulomne Meadows

Hinterlasse einen Kommentar