Grüatzi aus der Schweiz

Ein bisschen verspätet sind wir heute morgen quasi vom Ammersee aus Richtung Schweiz in unsere Pfingstferien gestartet. Bei Regen. Und nachdem wir festgestellt haben, dass ich die Espressokanne daheim vegessen hab und Simon jetzt 10 Tage türkischen Kaffee kochen muss zum Frühstück.. 

In Lindau sind wir dann von der Autobahn runter, um durch das kleine Österreichstück keine Vignette zu brauchen. Und an der Grenze zur Schweiz haben wir dann vorgegeben nur nach Italien durchzufahren, sonst hätten wir vermutlich etwas zu viele Lebensmittel dabei gehabt… 😅 zwei Sparfüchse unterwegs im Wohnmobil. Dafür haben wir leider noch in Lindau getankt und 2km weiter wärs um 10 cent billiger gewesen… was solls. 

Erstes Ziel war dann das Appenzell, wo wir nach einem Mittagsmüsli von Wasserauen aus trotz Regens zum Seealpsee aufgebrochen sind. Sogar die Kühe standen lieber unter Bäumen im Wald. 

Eine kurze aber wirklich maximal steile Straße/Weg führen hinauf zu einem theoretisch wunderschönen von Bergen umgebenen See. (Bild Quelle goldenpictures.ch )


Die Realität sah leider so aus:


Aber dennoch blühen unzählige Wildblumen und man kann sich vorstellen wie schön es ist.  (In dem Automat kann man u.a. Käse kaufen 😅)

Ein bisschen durchnässt (trotz Regenschirms) kamen wir wieder unten an und sind noch 30km weiter gefahren zur Säntis Bergbahnstation Schwägalp, wo wir erst mal gekocht haben. 

Nachdem es dann zu regnen aufgehört hat sind wir noch eine kleine Runde zum Abendspaziergang aufgebrochen und die Sonne lies sich auch erahnen. Der Berggipfel allerdings blieb vorerst verborgen. Eine Seilbahnfahrt rauf und runter kostet pro Person übrigens ca. 45€ … 

Und hier stehen wir nun heute Nacht:

Je später der Abend, desto besser die Bergsicht: 

Schön wäre es, wenn es morgen nicht durchregnet und wir wieder gute Sicht haben… 

Hinterlasse einen Kommentar