Day 21 & 22: Portland

Kurz nachdem wir gestern unseren tollen Campingplatz am Diamond Lake in Richtung Portland verlassen hatten, kam mir der Name eines Wasserfalls auf einem Schild doch so bekannt vor, dass wir nochmal kurz umgedreht sind und den kurzen Trail runter und rauf gelaufen sind. Toketee Falls. Die Instagrammer seilen sich da immer so nen steilen Dreck/Sandweg ab noch bis ganz unten, aber das wars uns dann doch nicht wert. Schön war der Wasserfall auch von der offiziellen Aussichtsplattform:


Anschließend gings weiter am Umpqua River entlang die kurvige Straße bis Roseburg, wo dann Simon das Steuer nach der Mittagspause bei Safeway übernahm, weil es dann auf den Interstate 5 ging bis Portland, wo wir leider pünktlich zur Rushhour ankamen. Das kostete uns 20 Minuten. Wir hatten unser Hotel, Oxford Suites, eh erst mittags im Wlan über booking gebucht und obwohl es außerhalb der Innenstadt war, hat es uns bald überzeugt. Für beide Abende bekamen wir jeweils zwei Getränkegutscheine (Wein & Bier inklusive) und es gibt abends auch eine Gratis Salatbar und Suppe. Unser Zimmer ist sauber und sehr groß, sogar mit Kühlschrank und Mikro. Wir haben als erstes die Duschen ausgiebig genossen (nach 3 Tagen Campen echt nötig! 😉 )gut erholt und gechillt und eben unsere zwei Weinchen getrunken, bevor wir zu Fuß zu BJ’s Brewery sind und dort noch lecker Burger bzw. Pizza (oder so ähnlich) gegessen haben. War cool, auch wenn wir nicht mehr in die Stadt reingefahren sind.

Da das Frühstücksbuffet hier nur bis 9 Uhr zu genießen ist, sind wir heute um kurz vor 8 aufgestanden und waren wieder echt positiv überrascht von der reichhaltigen Auswahl! Rührei, frische Waffeln, Schinken, Bratkartoffeln und überhaupt alles was man so für einen guten Start in den Tag braucht! 😉 sogar der Kaffee war gut!

Dann doch nochmal ausführlich aufm Zimmer gechillt, Krimi ausgelesen. Das Wetter war eh noch nicht sonderlich toll.

Mit dem Auto sind wir dann zwei Exits weiter gefahren zur Haltestelle vom MAX, sowas wie der Münchener Sbahn im Grunde. Da kann man für 5$ den ganzen Tag durch die Gegend fahren und eben auch in die Innenstadt Portlands rein.  Dauerte ca. ne halbe Stunde bis zum Pioneer Courthouse Square, wo wir uns bei Livemusik bei einem Foodtruck fürs Mittagessen anstellten. Dumplings! Wahnsinnig lecker!!!


Der Voodoo Donut Truck sah zwar auch einladend aus, aber wir wollten später noch in den richtigen Laden dazu.


Zu Fuß sind wir dann zu Powell’s City of Books gelaufen, einem Buchladen, in dem man glaub ich einen ganzen Tag verbringen könnte. Auf 6317m2 (!!) gab es im größten eigenständigen Buchladen der Welt soviel zu entdecken, neu und gebraucht! Wir waren auch wirklich seeehr lange drin! Wow! Es gibt verschiedenste Räume nach Themen sortiert, bei Weitem haben wir nicht alles gesehen.


Zwischenzeitlich waren es richtig viele Bücher im Korb, am Ende etwas weniger aber dennoch viele! 😅 die Bücher kommen mir hier viel günstiger vor als in Deutschland!

Was uns in dem Laden auch total aufgefallen ist, ist was für abgefahrene und interessante Leute in Portland rumrennen! Und wahnsinnig viele Obdachlose gibt es leider auch.


Nachdem wir noch im Buchladen Café getrunken haben, war unser nächstes Ziel wie gesagt der Voodoo Donut Laden, der anscheinend sehr beliebt und berühmt ist. Wir mussten auch ein bisschen anstehen!


Bevor wir allerdings unsere drei Donuts gegessen haben, konnten wir an einem Happy Hour Schild nicht vorbeigehen und haben uns erst mal jeder nen kleinen Gin-Tonic genehmigt! Lecker! 😎


Dann sind wir vor zum Waterfront Park am Willamette River. Portland ist übrigens die Stadt der Brücken!


Und weils uns so gut gefallen hat, haben wir uns noch ein Bier bzw nen Cocktail und zwei leckere Happy Hour Snacks im Red Star Tavern gegönnt, bevor wir mit dem MAX und vielen verrückten Leuten wieder zum Hotel zurück gefahren sind. Einige Konversationen waren wirklich hochinteressant zuzuhören, wenn Donald Trump nämlich als Cinnamon Hitler beschimpft wird.

 Im Hotel dann natürlich wieder die Gutscheine eingelöst und -juhu- Wäsche gewaschen, Zeit ists worden! Ein freier Trockner lässt allerdings noch auf sich warten! 😅

Hinterlasse einen Kommentar